Auch in diesem Jahr hatte Ortsbürgermeister Theo Marx die Bevölkerung um Mithilfe bei der Durchführung der Aktion Saubere Landschaft gebeten. Pünktlich um 09:00 Uhr trafen die Helfer am Gemeindehaus in Neuheilenbach ein. Dort wurden die Helfer in mehrere Gruppen eingeteilt, die zum einen mit Müllsammeln begannen und zum anderen alle Regeneinlaufschächte an den Strassen des Ortes reinigten.

Die Mitglieder des SV Neuheilenbach nutzten den Tag, um am Sportplatzgelände und Vereinshaus den Frühjahrsputz durchzuführen. So konnten die Helfer und Organisatoren, am Nachmittag bei einem kleinen Imbiss, auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken .

Neben allerlei achtlos weggeworfenem Müll wurden auch Reifen, und Gegenstände die zum Sperrmüll gehören, eingesammelt, so dass der bereitgestellte Müllcontainer fast vollständig gefüllt war.

 

Die Helfer und Organisatoren nach getaner Arbeit.